Wie können wir Ihnen helfen?

Vivamus sagittis lacus vel augue laoreet rutrum faucibus dolor auctor. Aenean eu leo quam. Pellentesque ornare sem lacinia quam venenatis vestibulum. Sed posuere consectetur est at lobortis.

Unser Support per Telefon und E-Mail

+41 (0) 44 123 45 67
support@mindsteps.ch

Unser Support per Telefon und E-Mail

+41 (0) 44 123 45 67
support@mindsteps.ch

Ihr Ansprechpartner

Prof. Dr. Urs Moor

Titularprofessor & Geschäftsleitung
Tel.: +41 43 268 39 61
Urs.Moser@ibe.uzh.ch

Mehr erfahren
Vestibulum id ligula porta felis euismod
Video ansehen
Image description, 14px – Vestibulum id ligula porta felis euismod
Das Lernen beobachten

Das Lernen sichtbar machen

Die Einschätzung des aktuellen Lernstands und die mentale Begleitung des Lernens durch Schülerinnen und Schüler gehören zu wichtigen Merkmalen erfolgreichen Lernens. Schülerinnen und Schüler beobachten das Lernen und übernehmen für das Lernen Verantwortung. Lehrerinnen und Lehrer verfolgen das Lernen aus Schülersicht. Rückmeldungen über Lernfortschritte unterstützen die Schülerinnen und Schüler in ihrem Lernen und die Lehrerinnen und Lehrer in ihrem Handeln (John Hattie, 2009: Visible Learning).
Für Lehrerinnen und Lehrer
Das Lernen beobachten

Als Schülerin und Schüler weiterkommen

Die Einschätzung des aktuellen Lernstands und die mentale Begleitung des Lernens durch Schülerinnen und Schüler gehören zu wichtigen Merkmalen erfolgreichen Lernens. Schülerinnen und Schüler beobachten das Lernen und übernehmen für das Lernen Verantwortung. Lehrerinnen und Lehrer verfolgen das Lernen aus Schülersicht. Rückmeldungen über Lernfortschritte unterstützen die Schülerinnen und Schüler in ihrem Lernen und die Lehrerinnen und Lehrer in ihrem Handeln (John Hattie, 2009: Visible Learning).
Für Lehrerinnen und Lehrer

Fragen & Antworten

Für Schülerin/Schüler

Donec ullamcorper nulla non metus auctor fringilla?

Maecenas faucibus mollis interdum. Donec ullamcorper nulla non metus auctor fringilla. Praesent commodo cursus magna, vel scelerisque nisl consectetur et. Curabitur blandit tempus porttitor. Sed posuere consectetur est at lobortis. Aenean lacinia bibendum nulla sed consectetur. Integer posuere erat a ante venenatis dapibus posuere velit aliquet.