Psst, im Frühling eröffnen wir ein neues SPIGA Ristorante. Und zwar im Seedam-Center, dem grössten Shopping Center am Zürichsee! Gerne stellen wir euch jetzt schon unseren Restaurant Manger, Dominik, vor. Ob ihr ihn als Gast antreffen werdet – oder gar als Mitarbeiter! – seine gute Laune wird euch bestimmt in beiden Fällen anstecken…

Wenn ihr euch für eine Stelle im neuen SPIGA im Seddam-Center interessiert, dann lest jetzt bis zum Schluss weiter. Dort haben wir alle offenen Stellen aufgelistet. Wir freuen uns schon jetzt auf eure Bewerbung!

Dominik, wie bist du zu SPIGA gekommen?
Nach meiner Lehre als Kellner und später der Hotelfachschule habe ich ein Praktikum im Messecatering der SV Schweiz gemacht. Danach bin ich zu SPIGA gewechselt, wo ich mich vom Schichtleiter zum Restaurant Manager hochgearbeitet habe. Jetzt freue ich mich riesig auf die neue Herausforderung der Eröffnung des SPIGA Ristorante im Seedam-Center.

Was magst du am liebsten an deinem Beruf?
Die Balance zwischen dem Ansturm der Gäste und dem Team vor Ort. Mein Ziel ist es hier natürlich, den optimalen Ausgleich zu schaffen. Mit einem guten Team macht es aber auch Spass, zum Beispiel einen Gast zu überraschen und begeistern, der nicht von Beginn weg von uns überzeugt war. Hier sind Herzlichkeit und eine gewisse Souveränität Trumpf.
Ein gutes Team ist das A und O eines erfolgreichen Restaurants. Dazu gehört der gegenseitige Respekt und das Vertrauen, dass wir aufeinander zählen können, auch wenn viel läuft. Als Restaurant Manager gebe ich hier natürlich einerseits den Tenor vor und habe als Vorbild auch die Verantwortung, diese Werte zu vorzuleben.

Was erwartet deine künftigen Mitarbeitenden im SPIGA Seedam-Center?
Wir werden ein junges Team sein mit viel Know-how, viel Engagement und einer guten Stimmung. Das wird es auch brauchen: Ein Restaurant zu eröffnen, bringt immer viel Arbeit mit sich. Dafür ist es eine spannende Zeit und Langeweile ist ein Fremdwort bei uns. Plus: Nach nun schon einigen Jahren im SPIGA Team kann ich bestätigen, dass die SV Gruppe, der SPIGA angehört, ein wirklich toller Arbeitgeber in der Gastrolandschaft Schweiz ist.

Zu guter Letzt: Wie erholst du dich von der Arbeit?
Wie bei fast allen Menschen stehen auch bei mir Familie und Freunde an oberster Stelle. Doch ich verbringe auch gerne Zeit alleine, da mein Job doch sehr „menschenintensiv“ ist und ich in der Freizeit einen Ausgleich brauche. Ich mag es, frühmorgens mit dem Auto durch die Berge zu fahren oder in den Ferien im wahrsten Sinne des Wortes abzutauchen und Unterwasserwelten zu entdecken…

Besten Dank für das Gespräch, Dominik!


Achtung, wir suchen euch!
Das sind die derzeit offenen Stellen im SPIGA Seedam-Center:

1 x Küchenchef/in 1 80-100 %
2 x Köchin/Koch 60-80%
2 x Hilfsköchin/Hilfskoch (Aushilfe)
1 x Pizzaiolo 80-100 %
1 x Shiftleader 80-100 %
1 x Servicemitarbeiter/in Caffèbar 80-100%
1 x Servicemitarbeiter/in Caffèbar 60-80%
2 x Servicemitarbeiter/in (Aushilfe)
1 x Betriebsmitarbeiter/in Office 80-100 %
1 x Betriebsmitarbeiter/in Office (Aushilfe)

Ihr findet alle Stellenbeschriebe in unserem Stellenportal:
http://www.sv-group.ch/de/jobs-karriere/jobs/

Wir freuen uns auf eure Bewerbung!
Euer SPIGA Team