Browsing CategoryReisen

Florenz ist eine von Foodies besessene Stadt. Klar, die Touristen kommen, um den Duomo zu sehen und auf der Ponte Vecchio Schmuck zu shoppen. Aber die Florentiner selbst, die sind nur am Essen interessiert. Abseits der Flaniermeilen dreht sich gefühlt jedes zweite Geschäft ums Essen: Restaurants, Metzger, Gemüsehändler, Bäcker, Gelaterien… hier bleibt niemand hungrig! Wir…

Wer noch ein paar Tage frei und jetzt schon leichte Vorwinterdepressionen hat, der packt am besten sein Köfferchen und macht eine kleine Reise nach Sizilien. Klar, die Süditaliener klappen so Anfang November langsam ihre Tourismusgehsteige hoch aber das macht gar nichts. Jetzt ist die Insel ruhig und ein bisschen verlassen, dafür hat man alle Zeit…

Amici, habt ihr auch das Gefühl, die Zeit fliege nur so dahin? Wie kann es sein, dass schon September ist, der Sommer praktisch Vergangenheit, der Herbst hier?! Wir stressen uns als Gesellschaft von Giorno zu Giorno und vergessen dabei, die Zeit manchmal einen Moment lang festzuhalten und einfach ein bisschen…. zu sein. Nun denn, wir verraten euch hier…

Diesmal nimmt unsere SPIGA Onlineragazza, Franziska, euch mit auf die nächste Italienreise. Sie führt euch dorhin, wo alle Wege enden müssen – nach Roma.   “Mein Lieblingsmensch und ich wollten vor einiger Zeit Rom erobern. Doch von der ersten Minute an eroberte Rom unsere Herzen – mit seinen fantastischen Aussichten, wo immer man hinschaut, den Gassen…

Wir freuen uns, unseren ersten Reisebericht aus Italien gleich ofenfrisch von SPIGA Gast Natalie zu hören. Sie und ihr Mann haben sich in Puglia verliebt und für uns jede Menge fabelhafter Tipps und Links für eure nächste Italienreise zusammengetragen. Glaubt uns, nachdem ihr diesen Post gelesen habt, wollt ihr nichts mehr, als alles stehen und liegen…