Browsing CategoryGerichte

Hand auf, wer keine Lust auf traurige Salatteller hat! Wir bei SPIGA lieben unsere Pizzen und Pastagerichte aber, ehrlich, manchmal braucht der Mensch einfach etwas Grünes für zwischen die Zähne. Deshalb sind unsere Specialità Salatschüsseln (CHF 14.90.-) viel mehr als nur ein kleiner Vorspeisensalat (obwohl wir diese auch haben, mehr dazu unten) – die Portionen…

Amici di SPIGA, wie gross ist euer Hunger? Als Ristorante mit italienischer Küche, ist es uns wichtig, dass alle satt werden – es liegt sozusagen in unseren Genen. Ob kleiner Hunger oder grosser Appetit, bei uns findet ihr die passende Portion: Eine normale Portion Pasta besteht bei uns immer aus 200 Gramm Pasta und Sauce.…

Wer hat den Caesar Salad erfunden? Natürlich ein Italiener! Cesare Cardini wanderte in den 1920er Jahren vom Lago Maggiore nach Amerika aus. Dort wurde er ein berühmter Koch und Restaurateur. Sein Caesar Salad ist bis heute ein grosser Klassiker und wir ehren ihn in den nächsten zwei Monaten in unserem saisonalen Specialità Menü. Was ist…

Jetzt ist die schönste Zeit des Sommers… Die Marktstände biegen sich unter knackigem Gemüse und saftigen Früchten direkt vom Feld und aus dem Garten. Ach, es ist der Himmel auf Erden für alle Geniesser und (Hobby-)Köche! Es ist deshalb nicht erstaunlich, dass sich unser Küchenteam für die August- und September-Specialità wieder einmal überboten hat mit…

Als leidenschaftliche Verfechter der italienischen Küche wissen wir, wie wichtig Traditionen und über Generationen weitergegebenes Wissen sind. Sie sind das Fundament, auf dem wir täglich Pizza, Pasta und ganz viel mehr mit Liebe zubereiten. Und doch, Tradition ohne Kreativität ist wie eine Pasta, die mit zu wenig Salz gekocht wird. Si?! Unser Kochteam hat sich…