Browsing CategoryFood

Der Meisterkoch der Renaissance, Martino, revolutionierte die italienische Küche und legte den Grundstein für ihren Siegeszug um die Welt, der bis heute anhält. Martino kochte seine Ravioli immer vier ganze Vaterunser lange… unsere Ravioli alle Zucchine e Limone sind allerdings schneller al dente! Kommt jetzt vorbei und bestellt einen für euch frischgekochten Teller dieser feinen…

Così delizioso! Keine Lust, lange zu kochen und doch Appetit auf eine superleckere Mahlzeit? Wir haben einen Plan für euch (inklusive ein paar Zutaten, die nicht wirklich italienisch sind, aber total funktionieren)! Unsere Pasta con gamberetti e sedano croccante lässt sich ruckzuck zubereiten und schmeckt himmlisch nach einem lauen Frühlingsabend auf einer lauschigen, italienischen Piazza.…

Kalter Schnee auf dem Dach, heisse Pizza auf dem Tisch… bei uns habt ihr täglich die Wahl zwischen 18 knusprigen Optionen (Lächeln vom Pizzaiolo inklusive). 😋 Das ist unsere aktuelle Auswahl: Aurelia | Tomaten, Mozzarella, Champignons, Ricotta, Spinat und Ei18.90 Piemonte | Tomaten, Mozzarella, Trüffelsalami und Rucola Margherita Vegetarisch | Tomaten und Mozzarella Funghi |…

Hmmm… wir feiern Thanksgiving unserer amerikanischer Freunde mit einer echt italienischen Festa. Ab heute sind in allen SPIGA Ristorante die Winter Specialità auf dem Menü! Promesso, die feinen Gerichte – von den Tagliatelle al profumo di tartufo bis zur Pizza Aurelia – lassen euch das Wasser im Mund zusammenlaufen. Buon appetito! PASTA Penne alla Norma…

Ob beim Marktspaziergang erstanden oder gar im eigenen Garten gezogen, jetzt ist wieder Zucchinizeit! Wir lieben das Sommergemüse in jeder Form, besonders aber als gebratene Antipastistreifen… sie lassen sich in Minuten unkompliziert zubereiten. Noch etwas Olivenöl und Meersalz, ein gutes Glas Wein oder ein kühles Bier und der Feierabend kann beginnen. Zutaten Zucchini Salz Olivenöl…