Browsing CategoryUncategorized

Hmm… ab sofort gibt’s bei uns im SPIGA hausgemachten Eistee 🙂 . Wir mischen erfrischende Minze und Zitrone mit einer Prise Zucker aus Fairtradehandel an. Den Eistee gibt’s bei uns im SPIGA im Glas oder für unterwegs im Becher. Probiert ihn aus und lasst uns wissen, wie er euch schmeckt! Wir wünschen euch einen erfrischenden…

Amici di SPIGA, unsere neuen Specialità sind wieder da! Viele unserer Gäste, fragen immer wieder nach ihren Lieblingsgerichten und deshalb haben wir für den Sommer ein paar eurer Favoriten ins Menü zurückgeholt: Lasst euch unsere feinen Spaghetti con Pesto alla Calabrese mit gegrillten Peperoni und Mandeln schmecken oder lasst euch von Mamma Rosa’s Penne mit…

Amici di SPIGA, es freut uns riesig, dass wir täglich so viele Reservationen von euch erhalten. Wir nehmen eure Mails und Anrufe gerne als Anlass, unser Reservationskonzept kurz vorzustellen: Da es bei uns ganz unkompliziert zu- und hergeht, nehmen wir über den Mittag nur grosse Gruppenreservationen entgegen. Ihr findet aber bestimmt auch ohne Reservation einen…

Amici di SPIGA, natürlich sind wir auch über Ostern für euch da! Dies sind unsere Öffnungszeiten: SPIGA Eisengasse, Basel Karfreitag 10 – 18 Uhr Samstag 8 – 23 Uhr Sonntag geschlossen Montag geschlossen Einkaufszentrum Westside, Bern Karfreitag 10 – 23 Uhr Samstag 10 – 23 Uhr Sonntag 10 – 23 Uhr Montag 10 – 23…

Wenn der Morgen gut startet, kann der Tag nur wunderbar werden. Bei uns im SPIGA verwöhnen wir euch mit feinem Caffè, frischem Gebäck und Joghurt mit Granola, Früchten und Honig. Buongiorno! PS: In unserem SPIGA an der Eisengasse in Basel gibt es jeden Sonntag von 10.00 – 17.00 Uhr einen leckeren Sonntagsbrunch!

Eine Woche vor Weihnachten geht’s bei der Famiglia drunter und drüber mit Vorbereitungen für das grosse Festessen, Dekorationen, den letzten Geschenkeinkäufen und zu alledem läuft das Radio nonstop mit Weihnachtsmusik. Naturalmente vergöttern wir den grössten Sizilianer aller Zeiten, Frank Sinatra und seine goldene Stimme… Buone Feste di Natale, liebe Amici die SPIGA! Untenstehend findet ihr…

Liebe Amici di SPIGA, wir haben uns etwas Spezielles für euch ausgedacht. Alle zwei Monate gibt es bei uns im SPIGA neue saisonale Specialità. Für die Winterversion geben wir euch die Wahl zwischen zwei leckeren Gerichten: Welches findet ihr besser, welches Gericht soll es ab Dezember ins SPIGA-Menü schaffen? Stimmt jetzt in den Kommentaren hier…

Wir verlängern den Sommer mit una pasta semplice, die das Beste vom (Balkon-)Garten zelebriert: Sonnenreife Tomaten, eine grosse Handvoll frischer Basilikum, saftige Zwiebeln und natürlich eine gute Portion Parmesan. Wir haben zusätzlich noch eingelegte Zwiebeln und Thunfisch aus der Dose mit reingepackt. Das Fabelhafte an einer guten Spätsommerpasta ist, dass es keine Regeln gibt. Kocht…