Dio mio, dieser Sommer soll glühende Rekordhitze bringen. Aber keine Bange, wir halten euch kühl! Bei uns im SPIGA Ristorante werden die kalten Getränke, Gelati und Aperitivi nie ausgehen, promesso! Damit ihr auch zuhause die Coolness nicht verliert, teilen wir unser neues Lieblingsricetta mit euch: Marsala Freddo. Che buono! Hier treffen semi-gefrorener Marsala auf Honig…

Ob beim Marktspaziergang erstanden oder gar im eigenen Garten gezogen, jetzt ist wieder Zucchinizeit! Wir lieben das Sommergemüse in jeder Form, besonders aber als gebratene Antipastistreifen… sie lassen sich in Minuten unkompliziert zubereiten. Noch etwas Olivenöl und Meersalz, ein gutes Glas Wein oder ein kühles Bier und der Feierabend kann beginnen. Zutaten Zucchini Salz Olivenöl…

Hmm… ab sofort gibt’s bei uns im SPIGA hausgemachten Eistee 🙂 . Wir mischen erfrischende Minze und Zitrone mit einer Prise Zucker aus Fairtradehandel an. Den Eistee gibt’s bei uns im SPIGA im Glas oder für unterwegs im Becher. Probiert ihn aus und lasst uns wissen, wie er euch schmeckt! Wir wünschen euch einen erfrischenden…

Amici di SPIGA, unsere neuen Specialità sind wieder da! Viele unserer Gäste, fragen immer wieder nach ihren Lieblingsgerichten und deshalb haben wir für den Sommer ein paar eurer Favoriten ins Menü zurückgeholt: Lasst euch unsere feinen Spaghetti con Pesto alla Calabrese mit gegrillten Peperoni und Mandeln schmecken oder lasst euch von Mamma Rosa’s Penne mit…

Amici di SPIGA, es freut uns riesig, dass wir täglich so viele Reservationen von euch erhalten. Wir nehmen eure Mails und Anrufe gerne als Anlass, unser Reservationskonzept kurz vorzustellen: Da es bei uns ganz unkompliziert zu- und hergeht, nehmen wir über den Mittag nur grosse Gruppenreservationen entgegen. Ihr findet aber bestimmt auch ohne Reservation einen…

Hand auf, wer keine Lust auf traurige Salatteller hat! Wir bei SPIGA lieben unsere Pizzen und Pastagerichte aber, ehrlich, manchmal braucht der Mensch einfach etwas Grünes für zwischen die Zähne. Deshalb sind unsere Specialità Salatschüsseln (CHF 14.90.-) viel mehr als nur ein kleiner Vorspeisensalat (obwohl wir diese auch haben, mehr dazu unten) – die Portionen…

Ein Schluck Chinotto zu trinken, ist, augenblicklich in Italien anzukommen… die erfrischende dunkle Limonade mit Bergamottensaft ist zugleich süss und leicht bitter, die Kohlensäure prickelt auf der Zunge, mental scheint einem die Sonne aufs Gesicht. Die Italiener haben das Chinotto in den 40er Jahren erfunden, um dem damals aufkommenden Coca Cola eine heimische Limonade entgegenzusetzen.…